Ziel: Finanzbildung, Börsenwissen | neue Aktienkultur

Kontaktformular

Ziel

Mit diesem Blog starte ich eine Bewegung für eine neue Aktienkultur in Deutschland. Unter Aktienkultur verstehe ich dabei die Selbstverständlichkeit mit der die Bevölkerung Wertpapiere als Geldanlage und Unternehmen die Kapitalmärkte zur Finanzierung nutzen.

Auf der Finanzierungsseite hat sich die Politik bereits stark gemacht und die deutsche Börse erleichtert 2017...

Mehr lesen


Webseite: http://www.neue-aktienkultur.de

Verwandte Themen : neue aktienkultur

Die neue Aktienkultur - About | Facebook

Die neue Aktienkultur. Diese Seite ist für alle Aktieninteressierten und besonders junge Menschen, die sich früh mit der Thematik Alt...ersvorsorge oder finanzielle Freiheit beschäftigen wollen und müssen. Jetzt wirst du dir sagen, Altersvorsorge schon wieder, meine Eltern predigen mir das schon jedes Jahr aufs neue.

Deine Eltern haben recht. Wir befinden uns im demographischen Wandel und es wird schwieriger die gesetzliche Rente auf einem stabilen Niveau zu halten. Nun höre ich immer wieder, Aktien sind nur für Spekulanten, damit fällt der Anleger doch nur auf die Nase und die großen Gewinner sind sowieso die...

Mehr lesen


Webseite: facebook.com

Verwandte Themen : neue aktienkultur