Webseite: https://nutzer.comdirect.de

Rang: 1364 / 1417

2 ausgewählte Artikel

Märkte - Informer | comdirect.de

Mehr News

Märkte: Informationen für alle Anlageklassen

Wer den Überblick behalten möchte, benötigt Informationen - über einzelne Unternehmen, über Indizes, einzelne Anlageklassen, Märkte, Zinsen und Währungsrelationen.

Börsen gibt es schon seit rund 500 Jahren. Die erste entstand im Jahr 1531 als Warenterminbörse in Antwerpen. In Deutschland wurde die erste Börse in der Fuggerstadt...

Mehr lesen

Verwandte Themen : sichere aktien mit hoher rendite / borse online aktien analyser

Informer | comdirect.de

In Deutschland hat es erheblich länger gedauert, bis sich ein führender Aktienindex etablieren konnte. Zwar gab es schon vor dem Zweiten Weltkrieg Indizes und nach dem Krieg wurden der FAZ-, der Commerzbank- und der WestLB-Index aufgelegt. Aber diese Indizes konnten sich nicht entscheidend durchsetzen. Das schaffte erst der Deutsche Aktienindex (DAX) kurz nach seiner Einführung im Jahr 1988....

Mehr lesen

Verwandte Themen : top aktien aktuell